Cloudflare TV

🔒 Sichere Digitalisierung- läuft besser MIT dem CEO

Aired on 

Die Digitalisierung ist zu einer „Pflichtveranstaltung“ nahezu aller Branchen und Unternehmensgrößen geworden. Durch die aktuelle Pandemie hat das Thema eine enorme Beschleunigung erfahren. Wir wollen mit Lars Kroll, einem Cybersicherheitsexperten, über die Digitalisierung sprechen. Was bedeutet Digitalisierung ? Was hat Digitalisierung mit IT/Cybersicherheit zu tun? Wie setze ich meine Digitalisierung Datenschutz/DSGVO konform um? Und welche Rolle spielt der CEO in diesem Projekt?

Lars Kroll ist Security Stratege und Gründer der Kroll Strategieberatung. Er berät Führungskräfte von Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der

sicheren Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Gemeinsam mit einem Team von Sicherheits-Spezialisten ermöglicht er seinen Kunden den Aufbau einer effektiven Abwehr zum Schutz vor Cyberangriffen. Nach der Ausbildung bei Siemens und dem Studium der Nachrichtentechnik startete er seine Karriere als Projektingenieur bei Vodafone. Den Einstieg in die IT-Security vollzog er 2006 bei Symantec als Presales Consultant, bevor er die Leitung der Presales Abteilung in Österreich

übernahm und später das europäische Security Team der Symantec leitete. Lars Kroll ist 42 Jahre alt und hat sein Studium der Nachrichtentechnik an der TFH Georg

Agricola zu Bochum mit dem Grad des Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen. Er ist glĂĽcklich verheiratet und lebt in der Metropole Ruhr.

Presented by: Frank Giessen, Lars Kroll